FILMTIPP: Tomorrow – und es geht doch anders!

Alternativlos – das ist ein Wort, das jedem von uns geläufig ist. Gerne hört man dieses Wort von Menschen, die sich dem Wachstum, Wettbewerb und ungebändigtem technologischem Fortschritt verschrieben haben. Die Nebenfolgen sind verheerend: Klimakatastrophen, Umweltzerstörung, Wirtschafts- und Finanzkrisen… Unser Planet Erde ist gefährdet. 
Dass es auch anders geht, zeigt der Film: Tomorrow. Die jungen Filmemacher reisen um den Globus, um eine Welt voller Alternativen zu entdecken. Es gibt sie, ja – und sie funktionieren: Urban Gardening, Wege zur alternativen Energiegewinnung, Komplementärwährungen, Schulen, die eine andere Art der Bildung ermöglichen… Wer eine Portion Mut schöpfen möchte, einen Einblick in zukunftsfähige Lebensstile erhalten will und sich inspirieren lassen möchte – für den ist der Film genau das Richtige. Ich hab ihn gesehen – du vielleicht bald auch?

like and share

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*